Im Planverkehr werden auf der Steyrtalbahn ausschließlich die hier angeführten Dampfloks eingesetzt. Darüber hinaus steht uns ein umfangreicher Wagenpark verschiedenster Typen zur Verfügung. Aber natürlich brauchen wir auch verschiedene Sonderfahrzeuge wie kleine Diesel-Verschubloks, Motorbahnwagen (Draisinen) oder Wartungsfahrzeuge für den Oberbau.
Älteste 760mm-Schmalspurlok Österreichs Baujahr 1888 (ex St.B. Nr. 2 »Sierning«)
in Betrieb
Original-Steyrtalbahnlok, Baujahr 1914
(bei ÖBB 298.106)
Aufarbeitung langfristig
Lokomotive der Reihe U
ex kkStB U5, Baujahr 1898
Aufarbeitung geplant
Lokomotive der Reihe U
ex Pielachtalbahn Nr. 5, Baujahr 1898
in Aufarbeitung (Hauptuntersuchung)
Lokomotive der Reihe U
ex Pielachtalbahn Nr. 6, Baujahr 1898
in Betrieb
Lokomotive der Reihe Mh
ex NÖLB Mh 5, Baujahr 1908
in Aufarbeitung (Hauptuntersuchung)
Lokomotive der Reihe Uh
ex BBÖ Uh 4, Baujahr 1929
in Betrieb
Lok der deutschen Heeresfeldbahn,
1944 in Frankreich gebaut
in Betrieb
Zweiachsige Personenwagen in Spantenbauweise, 2. Klasse
Nr. 3850, 3856, 3859, 3861, 3869, 3876, 3878, 3879, 3885, 3886
Zweiachsige Haubendachwagen,
früher Ci/s = 3. Klasse
Nr. 3604, 3628, 3641, 3672
Zweiachsiger offener Personenwagen
3. Klasse (Neubau nach alten Plänen)
Nr. C1 (4500)
Vierachsige Personenwagen
2. Klasse
Nr. 3121, 3155, 3160, 3161, 3164
Zweiachsiger Buffetwagen
in Spantenbauweise (Umbau aus Bi 3962)
Nr. 5962
Vierachsiger Personenwagen
1./2. Klasse
Nr. 2104
Vierachsiger Halbbuffetwagen
2. Klasse (Umbau aus B4 3163)
Nr. 3163
Vierachsige Personenwagen
2. Klasse mit Dienst- und Gepäckabteil
Nr. 4108, 4109
Vierachsiger Buffetwagen
(ex NÖVOG »Mariazellerland«)
Nr. 5601
zweiachsige Gepäckwagen mit Dienstabteil
Nr. 6460 und D 32 (6462)
zweiachsiger Gepäckwagen mit Dienstabteil Nr. 6503
zweiachsiger Postwagen
Nr. 8460
Zahlreiche Fahrzeuge in unterschiedlichen Ausführungen vorhanden.
Zahlreiche Fahrzeuge in unterschiedlichen Ausführungen vorhanden.
Mehrere Fahrzeuge in unterschiedlichen Ausführungen vorhanden.
Diesel-Verschublokomotive
der Fa. Gmeinder, Baujahr um 1940
in Betrieb
Diesel-Verschublokomotive
der Fa. Orenstein&Koppel, Baujahr 1955
in Aufarbeitung (Hauptuntersuchung)
Diesel-Verschublokomotive
der Jenbacher-Werke, Baujahr 1962
in Betrieb
Motorbahnwagen (Draisine) der Jenbacher-Werke, Baujahr um 1960
in Betrieb
Motorbahnwagen (Draisine) der Jenbacher-Werke, Baujahr um 1960
in Betrieb
Motorbahnwagen (Draisine)
Baujahr um 1928, 1942 u. 1950 umgebaut
in Betrieb
Motorbahnwagen (Draisine) der Werke Wörth, Baujahr um 1980, ursprünglich für Normalspur, 2015 umgespurt.
in Betrieb
Akku-Lok der Fa. SIG für den Tunnelbau,
Baujahr 1985
Umbau mit Strom über Solarzellen
in Betrieb
Feldbahn-Diesellok der Firma Schöma, Baujahr 1981 (hier mit angeflanschtem
Mähwerk)
in Betrieb
Diesellok der ÖAM/BBC für die
Steiermärkischen Landesbahnen,
Baujahr 1967
in Aufarbeitung (Hauptuntersuchung)
Diesellok der Fa. Jung für das
Stahlwerk Judenburg, später Club U44,
StmLB und privat, Baujahr 1966
in Reparatur